top of page

Angela Maria Stocker

Über mich

Ich bin Angela - die meisten nennen mich einfach Angie. Ich bin eine ausgesprochene Menschenfreundin und ein Rudeltier. Ich mag es, wenn bei uns Zuhause im Kamin das Feuer knistert, wenn Familie und Freunde ein- und ausgehen, sich wohlfühlen und das Zusammensein geniessen. Ich schätze den Austausch und den Dialog mit Menschen in der ganzen Bandbreite; manchmal einfach "nur" oberflächlich und lustig - aber auch immer sehr gerne mit Tiefgang und Substanz.

Ich liebe Bücher und Zeitschriften; stapelweise liegen sie umher, da ich oft aus Zeitgründen nur an den frischen Seiten rieche. Ich bin ein Freigeist und interessiere mich sehr für andere Kulturen, Länder und Sichtweisen. Ich bin wissensdurstig und möchte am liebsten alle Dinge der Welt erfassen und begreifen können. Natürlich ist dies nicht möglich; aber meine Offenheit und Neugierde eröffnen mir immer wieder neue Erkenntnisse und bringen mich stets weiter auf meinem Lebensweg.

Hauptberuflich arbeite ich als Kundenberaterin bei einem Finanzinstitut und begleite seit mehr 10 Jahren verschiedenste Menschen in ihren Anliegen rund um das Thema Geld und Liegenschaften. Privat wohne ich im gemütlichen "Ämmitau" und bin ich seit 15 Jahren mit meiner Liebe des Lebens zusammen. Im Sommer 2018 wurden wir mit der wundervollen Geburt unseres Sohnes Leo zu einer kleinen Familie.

Seit der Schwangerschaft und der Geburt unseres ersten Kindes fühle ich mich innerlich dazu aufgerufen, Frauen in diesem wunderbaren Prozess des Lebens zu unterstützen und für sie da zu sein. Aufgrund der eigenen schwierigen Erfahrung im Wochenbett begriff ich, wie wichtig die Unterstützung und der emotionale Support von Frau zu Frau sein kann. Und so fand ich meine Berufung als Doula und Geburtsbegleiterin. Ich bin sehr gespannt, wo mich die Reise hinführen wird und welchen Menschen ich begegnen darf. Vielleicht kreuzen sich ja bald unsere Wege? Wenn du nun ein inneres “Echo” spürst, dann lass es mich wissen. Ich freue mich auf unsere Begegnung.

Mein Wissen


Gemäss meinem Lebenscredo “Scientia est potentia” (Wissen ist Macht) habe ich mich schon immer für’s Lernen und Weiterbilden interessiert. Ich bin überzeugt davon, dass wir bis an unser Lebensende immer etwas dazu lernen dürfen - sofern wir offen dafür sind. Sehr gerne teile ich mein erarbeitetes Wissen mit dir, weil es ein wichtiger Bestandteil der Selbstermächtigung der weiblichen Menschen ist. Du sagst mir, was du wissen und lernen möchtest und ich unterstütze dich dabei.

Juli 2022 - Januar 2023

Weiterbildung zur Postpartum Doula, Begleitung im Wochenbett nach TCM & Ayurveda bei den Expertinnen Stephanie Johne & Alexandra Jesch

November 2022

Workshop Spinning Babies in Hamburg bei Hebamme und Trainerin Fiona Hallinan.

August 2021

Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin “Mentale Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing” bei Nicole Regli.

Mai 2021

Online-Fortbildung “Homöopathie für den Hebammenalltag” bei Hebamme und Autorin Ingeborg Stadelmann

März 2021

Januar 2021

Basisausbildung “Vaginal Steaming”, Frauenheilkunde für die weibliche Gesundheit bei Vaginal Steaming Austria.

August 2020 - Juli 2021

Oktober 2019

Fortbildung “Frauenheilkunde” bei Frauenärztin & Autorin Dr. Heide Fischer

Wer ist  Womankind

Es muss von Herzen kommen, 

was auf Herzen wirken soll.

Johann Wolfgang von Goethe

bottom of page