top of page

Meine Werte

Mein Weg als Geburtsbegleiterin ist eine innige Herzensangelegenheit. Es ist mein ganz persönlicher Beitrag an die Vision einer besseren Zukunft für unsere Erde und für die Menschheit. Nebst dem Ehrenkodex der Doulas stehe ich für folgende Werte ein und glaube fest an sie:

  • Ich glaube, dass jede Geburt ist ein "Wunder des Lebens" ist: Für eine winzig kurze Zeit steht die Welt still, wenn eine Seele ihre Lebensbühne betritt. Eine Sonne geht auf und eine neue Geschichte beginnt. It's magic!
     

  • Ich glaube, dass eine Geburt ist ein ehrwürdiger und natürlicher Prozess, der als solcher respektiert und geachtet werden muss.

  • Ich glaube, dass Ängste rund um die Geburt abgebaut werden können, indem Wissen, Vertrauen und Geborgenheit vermittelt werden.
     

  • Ich glaube, dass Frauen mit ihrer weiblichen Intuition und der inneren Stärke sehr genau wissen, was sie brauchen und wollen - wenn man ihnen zuhört!
     

  • Ich glaube, dass die Geburt eine spürbare und anstrengende, aber durchaus machbare Körperarbeit ist, auf die sich eine Frau mental und physisch vorbereiten kann.
     

  • Ich glaube, dass jede Seele einen Lebensplan und eine (Lern)Aufgabe inne hat – und sei es auch "nur" eine winzige Kinderseele, die manchmal bloss für wenige Tage oder Wochen im Mutterleib wohnt und dann wieder zu Sternenstaub wird.
     

  • Ich glaube, dass Liebe, Vertrauen, Geborgenheit und Wissen die Schlüssel für eine positive und selbstbestimmte Geburt sind.
     

  • Ich glaube, dass eine Geburt in Ruhe und Souveränität zur schönsten und bestärkendsten Lebenserfahrung einer Frau werden kann.
     

«Wenn wir als Gesellschaft Mütter als Lebensspenderinnen und
Unterstützerinnen des Lebens wertschätzen, dann werden wir einen
wichtigen sozialen Wandel vollziehen.»


Ina May Gaskin

 
bottom of page